Home > Qualitätsmanagement > Patientenzufriedenheit

Patientenzufriedenheit

Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Externen Qualitätssicherung werden neben Daten zum Therapieerfolg auch solche zur "Zufriedenheit" unserer Patienten mit der erhaltenen Behandlung, dem Aufenthalt in der Klinik insgesamt etc. erfasst. Obwohl wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte, dass die "Patientenzufriedenheit" mit dem eigentlichen Therapieerfolg nicht unbedingt übereinstimmt (in vielen Fällen sogar nicht einmal korreliert), so ist uns doch die Zufriedenheit unserer Patienten mit unserer Einrichtung bzw. den vorgehaltenen Therapieangeboten ein wichtiges Anliegen.


Aufstellung der Patientenzufriedenheit (8 Items) von 2015/2016

Zufriedenheitswerte 2015/2016

image/png Zufriedenheitswerte 2015/2016 (159,8 KiB)